Erste Binnen-Schein-Ausbildung im HYC

Sie sind hier:>>Erste Binnen-Schein-Ausbildung im HYC

Wir gratulieren allen Jugendlichen zur bestandenen Sportboot-Führerscheinprüfung für die Binnenschifffahrt.

Die Jugendgruppe wächst über den Jüngstenschein hinaus. Nach langer Zeit konnte wieder eine Ausbildung zum Binnen-Segelschein initiiert werden. Unsere neue Lernplattform hat es möglich gemacht. So gab es Online-Treffen zur Theorie und zum Austausch. Es gab gezielte Lernmaterialien. Unser Lehrwart hatte dabei die Fäden in der Hand. So wurde der Erste-Hilfe-Kurs über den Verein ermöglicht. UND die theoretische und die praktische Prüfung wurde im Verein abgehalten. Danke unseren Lehrwart für die Organisation.

Wer mehr über die Binnen-Segelausbildung für Jugendliche erfahren möchte, meldet sich unter: jugend@hyc.de

2020-09-10T17:50:57+02:0005.09.2020|