Kentertraining 2018

Sie sind hier:>>Kentertraining 2018

Wir hatten einen nassen Nachmittag!

Kentertraining im Sportleistungszentrum in Hannover, das hört sich doch gut an. Für uns war es das erste Mal, aber auch für das SLZ, dass Kinder mit einem Opti ins Schwimmbecken gehen.

Um das umzusetzen, hatten wir eine putzreiche Vorbereitung. Denn wir wollten klares Wasser im Becken und nicht das Steinhuder Meer. Somit haben wir geputzt, geschruppt, gebürstet, gesäubert, gewischt und poliert.  Dass ein Opti so viele schmutzige Verstecke hat, war uns vorher nicht klar und wo sich Alles ansammelt. Erstaunlich. Am Ende gab es einen sehr sauberen Opti.

Mit vielen kleinen Übungen vom Tauchen, Kentern bishin zur Rettung von Personen konnte jeder üben und von den Anderen lernen. Nicht zu vergessen die Tipps und Tricks, die vom Beckenrand zu hören waren.  Bei klarem Wasser und bei Schwimmbad-Windstärke hatte jeder Lust zum Kentern. Der Spaß hat an diesem Tag nicht gefehlt.

Das Ergebnis des Tages: Respekt vor dem Kentern und Wir passen Alle in ein Opti.

 

 

 

 

 

 

 

2019-01-22T13:38:36+02:0030.04.2018|