Böse Überraschung am Sonnabend Morgen.
Unbekannte haben den englischen Schuppen bemalt.
Steinhude:
Unbekannte haben den englischen Schuppen des Hannoverschen Yacht-Clubs in Steinhude mit roter Farbe angemalt und ihn weiterhin mit grüner Farben das Vereinskürzel HYC aufgetragen.
Die Größe der betroffenen Fläche lässt auf mehrere Täter:innen schließen, so ein Polizeisprecher der Wache Steinhude/Wunstorf. Auch müssten diese mit einer Leiter oder einem Schnellgerüst ausgestattet gewesen sein, denn andernfalls hätten sie die Höhe nicht erreicht.
Tom Greten, 1. Vorsitzender des Hannoverschen Yacht-Clubs, zeigt sich betroffen.
„Wir wollten das Gebäude zwar ohnehin mit einem neuen Farbanstrich versehen“, so Greten, aber ob das nun in roter Farbe sein sollte, möchte er doch in Frage stellen.
Andere Vorstandsmitglieder sehen das offenbar differenzierter. So freut sich die Jugendwartin: „Jetzt wird der Schuppen weiblicher“.
Insgesamt, so der 1. Vorsitzende, wolle man nun im Vorstand überlegen, ob man mit weiteren Ermittlungen gegen die Täter:innen vorgehen will, oder es einfach zum Anlass nimmt, seinerseits den Farbanstrich nunmehr wirklich zu erneuern.